Meldung:

Steinbach (Ts.), 20. März 2017

Hartwich und Hofmann neues Sprecher-Duo

2017 - 50 Jahre Jusos Steinbach

Einen zukunftsorientierten Vorstand mit Perspektive formieren - dies war das Ziel des SPD-Nachwuchses auf ihrer gut besuchten Jahreshauptversammlung. Und dieses Ziel scheint erfüllt worden zu sein.

Meldung:

Steinbach (Ts.), 20. Februar 2017

50 Jahre SPD – Danke Heinrich Haldorn

Heinrich Haldorn wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt – Ein wirklich lange Zeit findet Moritz Kletzka, Parteivorsitzender der Steinbacher SPD:

„Wir sind sehr stolz, Heinrich in unseren Reihen zu haben. Von Leuten wie ihm, die regelmäßig zu Mitgliedsversammlungen kommen, sich in der Kommunalpolitik engagieren und immer anpacken, wenn etwas zu erledigen ist, lebt unser Ortsverein.“

Meldung:

Steinbach (Ts.), 28. Januar 2017

SPD führt Umfrage bezüglich Bus- und Bahnsituation durch

Am Dienstag, den 17. Januar befragten die Sozialdemokraten zusammen mit ihren Jusos die Bürgerinnen und Bürger am Steinbacher Bahnhof. Mit warmen Getränken ausgerüstet, wurden viele wichtige und interessante Stimmen aufgefangen.

Meldung:

Steinbach (Ts.), 27. Januar 2017

SPD führt Umfrage bezüglich Bus- und Bahnsituation durch

Am Dienstag, den 17. Januar befragten die Sozialdemokraten zusammen mit ihren Jusos die Bürgerinnen und Bürger am Steinbacher Bahnhof. Mit warmen Getränken ausgerüstet, wurden viele wichtige und interessante Stimmen aufgefangen.

Meldung:

Steinbach (Ts.), 24. Januar 2017

"Immer auf der Suche nach dem perfekten Motiv"

SPD ehrt Dieter Nebhuth für 40 Jahre Mitgliedschaft

Wer sich für Steinbach interessiert, kommt um einen Namen nicht herum: Dieter Nebhuth. Der Mann mit der Kamera hat das richtige Gespür für das perfekte Bild. Viele schöne Momente in Steinbachs Geschichte hat der Rentner schon festgehalten. Ob Stadtfest, Weihnachtsmarkt oder der Spaziergang der Nilgänse durch die Straßen der Stadt, Nebhuths Kamera ist zur Stelle, sodass wir Steinbacherinnen und Steinbacher uns stets über schöne Fotos freuen können!

Meldung:

24. Dezember 2016

Frohe Weihnachten

"Frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes und vor allem friedvolles Jahr 2017!"

Meldung:

Steinbach (Ts.), 19. Dezember 2016

"Ein Mann der die Stadt prägte, wie kein anderer"

Die SPD Steinbach gratuliert ihrem Ehrenvorsitzenden zu 65. Jahren Parteimitgliedschaft

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit ehrt die Steinbacher SPD ihre Mitglieder für deren langjährige Mitgliedschaft. Dieses Jahr durfte der Laudator Manfred Gönsch auf die Arbeit des langjährigen Gesichts der SPD zurückblicken. Die Genossen feiern ihren Ehrenvorsitzenden, langjährigen Bürgermeister und Ehrenbürgermeister Walter Herbst für 65 Jahre Parteimitgliedschaft!

Meldung:

Steinbach (Ts.), 10. Dezember 2016

SPD Fahrplan kommt im Januar

Immer wieder wurden wir in den vergangenen Tagen nach dem neuen Steinbacher Bus- und Bahnfahrplan für 2017 gefragt. „Die Erstellung ist in vollem Gange und der Plan wird Mitte/Ende Dezember in Druck gehen“, erklärt der ehemalige SPD-Chef und Fahrplanverantwortliche Rainer Truszewicz, der seit Jahren den Fahrplan für die Steinbacherinnen und Steinbacher erstellt. Im Januar wird der Plan flächendeckend in allen Briefkästen der Stadt liegen. Zusätzlich wird er, wie jedes Jahr, auch wieder morgens am Bahnhof verteilt.

Meldung:

Steinbach (Ts.), 24. November 2016

Stadtbuslinie für Steinbach

SPD sieht Kommunalwahlversprechen als eingelöst.

Mit Erleichterung und Wohlwollen hat die SPD die Ergebnisse der Verhandlungen zwischen dem Verkehrsverband Hochtaunus und der Stadt Steinbach aufgenommen.

„Immer wieder“, so Jürgen Galinski, der Fraktionsvorsitzende, „sei man auf die Einschränkungen der Buslinie 252 nach Oberursel angesprochen worden. In der Steinbacher Bürgerschaft gab es große Bedenken und Befürchtungen, künftig in der Mobilität eingeschränkt zu sein.“

Meldung:

09. November 2016

SPD bei 35. Stadtmeisterschaft im Luftgewehrschießen

Ein ruhiges Händchen behalten hieß es am vergangenen Sonntag für die Steinbacher Sozialdemokraten.

Mit drei Mannschaften (Fraktion, Ortsverein und Jusos) à jeweils vier Teilnehmern, und einer Menge Spaß, nahm man an der 35. Stadtmeisterschaft im Luftgewehrschießen der Schützengesellschaft Steinbach teil.

Meldung:

05. November 2016

SPD-Chef Kletzka Delegierter für SPD-Landesparteitag

Die SPD Hochtaunus wählte auf ihrer Versammlung den 24-jährigen Moritz Kletzka zum Delegierten für den SPD-Landesparteitag, der am 19. November 2016 in Hanau stattfinden wird.

Kletzka, aktuell Vorsitzender der SPD Steinbach, sowie Stadtverordneter und Mitglied des SPD-Unterbezirksvorstandes Hochtaunus, bedankt sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen.

Meldung:

Phormsschule, 28. Oktober 2016

SPD-Fraktion besucht die Phormsschule

SPD vor Ort

Vor geraumer Zeit kam es zu einem gemeinsamen Treffen mit den Sozialdemokraten sowie dem Schulleiter und der Geschäftsführerin der Phormsschule in Steinbach.
Die Phormsschule bekam 2009 in Steinbach einen weiteren Standort. Zwei Jahre später erhielten die Schulen den Status der staatlich anerkannten Ersatzschule und die Genehmigung für das Gymnasium.

Sitemap