Meldung:

Steinbach (Ts.), 20. März 2017

Hartwich und Hofmann neues Sprecher-Duo

2017 - 50 Jahre Jusos Steinbach

Einen zukunftsorientierten Vorstand mit Perspektive formieren - dies war das Ziel des SPD-Nachwuchses auf ihrer gut besuchten Jahreshauptversammlung. Und dieses Ziel scheint erfüllt worden zu sein.

Meldung:

Steinbach (Ts.), 20. Februar 2017

50 Jahre SPD – Danke Heinrich Haldorn

Heinrich Haldorn wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt – Ein wirklich lange Zeit findet Moritz Kletzka, Parteivorsitzender der Steinbacher SPD:

„Wir sind sehr stolz, Heinrich in unseren Reihen zu haben. Von Leuten wie ihm, die regelmäßig zu Mitgliedsversammlungen kommen, sich in der Kommunalpolitik engagieren und immer anpacken, wenn etwas zu erledigen ist, lebt unser Ortsverein.“

Meldung:

Steinbach (Ts.), 28. Januar 2017

SPD führt Umfrage bezüglich Bus- und Bahnsituation durch

Am Dienstag, den 17. Januar befragten die Sozialdemokraten zusammen mit ihren Jusos die Bürgerinnen und Bürger am Steinbacher Bahnhof. Mit warmen Getränken ausgerüstet, wurden viele wichtige und interessante Stimmen aufgefangen.

Meldung:

Steinbach (Ts.), 27. Januar 2017

SPD führt Umfrage bezüglich Bus- und Bahnsituation durch

Am Dienstag, den 17. Januar befragten die Sozialdemokraten zusammen mit ihren Jusos die Bürgerinnen und Bürger am Steinbacher Bahnhof. Mit warmen Getränken ausgerüstet, wurden viele wichtige und interessante Stimmen aufgefangen.

Meldung:

Steinbach (Ts.), 24. Januar 2017

"Immer auf der Suche nach dem perfekten Motiv"

SPD ehrt Dieter Nebhuth für 40 Jahre Mitgliedschaft

Wer sich für Steinbach interessiert, kommt um einen Namen nicht herum: Dieter Nebhuth. Der Mann mit der Kamera hat das richtige Gespür für das perfekte Bild. Viele schöne Momente in Steinbachs Geschichte hat der Rentner schon festgehalten. Ob Stadtfest, Weihnachtsmarkt oder der Spaziergang der Nilgänse durch die Straßen der Stadt, Nebhuths Kamera ist zur Stelle, sodass wir Steinbacherinnen und Steinbacher uns stets über schöne Fotos freuen können!

Meldung:

24. Dezember 2016

Frohe Weihnachten

"Frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes und vor allem friedvolles Jahr 2017!"

Meldung:

Steinbach (Ts.), 19. Dezember 2016

"Ein Mann der die Stadt prägte, wie kein anderer"

Die SPD Steinbach gratuliert ihrem Ehrenvorsitzenden zu 65. Jahren Parteimitgliedschaft

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit ehrt die Steinbacher SPD ihre Mitglieder für deren langjährige Mitgliedschaft. Dieses Jahr durfte der Laudator Manfred Gönsch auf die Arbeit des langjährigen Gesichts der SPD zurückblicken. Die Genossen feiern ihren Ehrenvorsitzenden, langjährigen Bürgermeister und Ehrenbürgermeister Walter Herbst für 65 Jahre Parteimitgliedschaft!

Meldung:

Steinbach (Ts.), 10. Dezember 2016

SPD Fahrplan kommt im Januar

Immer wieder wurden wir in den vergangenen Tagen nach dem neuen Steinbacher Bus- und Bahnfahrplan für 2017 gefragt. „Die Erstellung ist in vollem Gange und der Plan wird Mitte/Ende Dezember in Druck gehen“, erklärt der ehemalige SPD-Chef und Fahrplanverantwortliche Rainer Truszewicz, der seit Jahren den Fahrplan für die Steinbacherinnen und Steinbacher erstellt. Im Januar wird der Plan flächendeckend in allen Briefkästen der Stadt liegen. Zusätzlich wird er, wie jedes Jahr, auch wieder morgens am Bahnhof verteilt.

Meldung:

Steinbach (Ts.), 24. November 2016

Stadtbuslinie für Steinbach

SPD sieht Kommunalwahlversprechen als eingelöst.

Mit Erleichterung und Wohlwollen hat die SPD die Ergebnisse der Verhandlungen zwischen dem Verkehrsverband Hochtaunus und der Stadt Steinbach aufgenommen.

„Immer wieder“, so Jürgen Galinski, der Fraktionsvorsitzende, „sei man auf die Einschränkungen der Buslinie 252 nach Oberursel angesprochen worden. In der Steinbacher Bürgerschaft gab es große Bedenken und Befürchtungen, künftig in der Mobilität eingeschränkt zu sein.“

Meldung:

09. November 2016

SPD bei 35. Stadtmeisterschaft im Luftgewehrschießen

Ein ruhiges Händchen behalten hieß es am vergangenen Sonntag für die Steinbacher Sozialdemokraten.

Mit drei Mannschaften (Fraktion, Ortsverein und Jusos) à jeweils vier Teilnehmern, und einer Menge Spaß, nahm man an der 35. Stadtmeisterschaft im Luftgewehrschießen der Schützengesellschaft Steinbach teil.

Meldung:

05. November 2016

SPD-Chef Kletzka Delegierter für SPD-Landesparteitag

Die SPD Hochtaunus wählte auf ihrer Versammlung den 24-jährigen Moritz Kletzka zum Delegierten für den SPD-Landesparteitag, der am 19. November 2016 in Hanau stattfinden wird.

Kletzka, aktuell Vorsitzender der SPD Steinbach, sowie Stadtverordneter und Mitglied des SPD-Unterbezirksvorstandes Hochtaunus, bedankt sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen.

Meldung:

Phormsschule, 28. Oktober 2016

SPD-Fraktion besucht die Phormsschule

SPD vor Ort

Vor geraumer Zeit kam es zu einem gemeinsamen Treffen mit den Sozialdemokraten sowie dem Schulleiter und der Geschäftsführerin der Phormsschule in Steinbach.
Die Phormsschule bekam 2009 in Steinbach einen weiteren Standort. Zwei Jahre später erhielten die Schulen den Status der staatlich anerkannten Ersatzschule und die Genehmigung für das Gymnasium.

Meldung:

23. Oktober 2016

Ioannis Taktakis ist Juso-Bundesdelegierter

100% Zustimmung

„Für mich erfüllt sich damit ein großer Wunsch. Glücklicherweise durfte ich auch 2014 und 2015 die Jusos Hochtaunus auf der Landeskonferenz vertreten. Die Bundeskonferenz ist jedoch nochmal eine Hausnummer größer, was die ganze Sache spannender macht. Ich bin für das entgegengebrachte Vertrauen meiner Genossinnen und Genossen sehr dankbar. Besonders habe ich mich über die 100 prozentige Zustimmung gefreut. Das zeigt mir persönlich, dass ich meine Arbeit bei den Jusos richtig gestallte.“

.

Meldung:

24. September 2016

Das bisher erfolgreichste Beachvolleyball-Turnier der Jusos Steinbach

Juso-Beachvolleyballturnier

Am Samstag den 10. September fand in Steinbach das traditionelle Beachvolleyball-Turnier statt.
Die Jusos Steinbach hatten das Turnier 2010 ins Leben gerufen. Seitdem ist diese Veranstaltung aus dem Sommer gar nicht mehr wegzudenken.
Begleitet wurde das Turnier von traumhaften Wetter und einem DJ, der ganz genau wusste, wie er die Stimmung auf dem Siedepunkt hält.

Meldung:

15. September 2016

Besichtigung Pumpwerk in Steinbach

Lars Knobloch (FDP) und Moritz Kletzka (SPD) bei der Verbandsschau des Wasserbeschaffungsverbands in einem Pumpwerk in Steinbach.
Lars Knobloch: „Sehr interessante Veranstaltung des Wasserbeschaffungsverbands, bei der wir alle Pumpwerke und Hochbehälter in Steinbach besichtigt haben.“

Meldung:

Geplantes Gewerbegebiet, 08. September 2016

Großer Andrang bei SPD-Ferienfraktion

gemeinsam mit den Bürgermeistern Hans-Georg Brum (Oberursel) und Stefan Naas (Steinbach)

Die SPD Steinbach lud im Rahmen ihrer Ferien-Fraktion, in das Feldgebiet "Im Gründchen" am Bahnhof ein. Dieser Einladung folgten neben den Genossinnen und Genossen der SPD Oberusel, auch viele weitere Kommunalpolitiker und vor allem auch viele interessierte Bürger. Nach Ansprachen u.a. von dem Fraktionsvorsitzenden der Steinbacher SPD Jürgen Galinski und den Bürgermeistern Dr. Stefan Nass aus Steinbach und Hans-Georg Brum aus Oberusel, diskutierte man vor Ort das Bebauungsvorhaben "im Gründchen" und interessierte Bürgerinnen und Bürger erhielten die Möglichkeit ihre Fragen, bezüglich der geplanten Ansiedlung von Unternehmen und Details zu dem dort entstehenden Gewerbegebiet, zu stellen.

Meldung:

Steinbach (Ts.), 29. August 2016

Digitalisierung in Steinbach weiter vorantreiben

„Im Zuge der Digitalisierung möchten wir die Nachfrage und die Notwendigkeit mobiler Endgeräte prüfen. Dabei soll nicht determiniert sein, von welchem Hersteller die Geräte erfolgen werden. Der Grundsatz der Wettbewerbshomogenität soll schließlich gewährleitet sein. Vorrang hat zunächst die Prüfung der Rahmenbedingungen und das Ausmaß des finanziellen Volumens.“, so der Stadtverordnete und VHS Dozent für Software-Anwendung, Ioannis Taktakis.

Meldung:

28. August 2016

Juso-Beachvolleyballturnier 2016

Am Samstag, den 10.09.16 um 13 Uhr veranstalten wir das jährliches Steinbacher-Beachvolleyballturnier.
Wir würden uns freuen, viele von euch dort begrüßen zu können.
Anmeldungen nehmen wir gerne bis um 12:30 Uhr entgegen. Gepielt wird auf einem schönen Sandplatz mit 5 Spielern pro Mannschaft.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch ein Team stellen und mitspielen.
Sagt uns einfach Bescheid.
Das Turnier hat in den vergangenen Jahren viel Spaß bereitet und man lernt immer neue Leute kennen.

Adresse: Waldstraße 51, 61449 Steinbach

Viele Grüße,
Die Steinbacher Jusos

Meldung:

Hochtaunuskreis, 23. August 2016

Dominik Nöll im Juso-Unterbezirksvorstand

Jusos Steinbach auf Kreisebene vertreten

Der 23-jährige Veranstaltungskaufmann Dominik Nöll wurde bei der letzten Mitgliederversammlung der Jusos Hochtaunus in den Vorstand als Beisitzer gewählt.
Somit kommt ihm auch im Unterbezirk eine tragende Rolle zu, nachdem Nöll bereits in den letzten Jahren bei den Jungsozialisten in Steinbach erfolgreich in die Rolle des Geschäftsführers geschlüpft ist.

Meldung:

Bahnhof Steinbach (Ts.), 13. August 2016

Ferienfraktion - Gewerbegebiet Im Gründchen / Am Bahnhof

Gemeinsamer Fraktionstermin mit der SPD Oberursel

Die SPD-Fraktion kommt am 19.08.2016, um 17:30 Uhr, im Zuge ihrer jährlichen Ferienfraktion mit ihren Oberurseler Kolleginnen und Kollegen am Steinbacher Bahnhof zusammen.
Dort werden die Genossinnen und Genossen über das neue Gewerbegebiet „Im Gründchen“ sprechen, die anstehende Entwicklung aufzeigen und bestehende Fragen, aber auch Sorgen der Bevölkerung austauschen sowie über die nächsten Schritte sprechen.

Meldung:

Steinbach am Taunus, 22. Juli 2016

„Stadtregierung auf gutem Weg“

CDU wird empfohlen "zuerst vor der eigenen Türe zu kehren!"

„Anstatt Scheinanträge zu stellen, sollte die CDU sich lieber konstruktiv einbringen. Vor der Wahl die Hallengebühren einführen und deren Höhe auf Biegen und Brechen zu verteidigen und nach der Wahl zu kritisieren und am liebsten abschaffen zu wollen, ist jedenfalls nicht konstruktiv und erweckt den Anschein, dass die Bevölkerung hinters Licht geführt werden soll."

Meldung:

Rathaus, 24. Mai 2016

SPD-Fraktion beschließt Ausschussmitglieder

Damit die Parlamentarier ihre Arbeit vollends aufnehmen können, muss aber noch ein wichtiger Schritt erfolgen, nämlich die Konstituierung der Ausschüsse. Diese steht am kommenden Dienstag, den 24.05.2016, auf der Agenda.

Sitemap